Der Ersttermin

Ob Einzeltraining oder Gruppenstunde, der Ersttermin dient einem ersten Kennenlernen von Hund und Halter und der Aufnahme des Ist-Zustandes. So kann ich dich und deinen Hund dort abholen, wo ihr gerade steht. Ebenfalls beinhaltet der Ersttermin bereits eine kleine Trainingseinheit.

 

Der Ersttermin findet bei dir zu Hause in gewohnter Umgebung deines Hundes statt. Dort sammle ich Informationen über dich und deinen Hund wie z.B.:

  • Daten von dir und zu deinem Hund
  • Vorgeschichte des Hundes
  • aktueller Trainingsstand
  • eventuelles Problemverhalten

Du bekommst von mir in diesem ersten Termin bereits Vorschläge für umsetzbare Managementmaßnahmen, wenn diese benötigt werden sollten. Ebenso gebe ich dir ein nützliches Trainingstool aus der Werkzeugkiste der positiven Verstärkung an die Hand und wir starten mit ersten Übungen aus dem Training. Gemeinsam besprechen wir die Zielsetzung und den Ablauf des Trainings. Je nach Problemverhalten, werden wir schon einen kleinen Spaziergang machen, nachdem wir die formalen Dinge besprochen haben. Dort kann ich mir dann ein zusätzliches Bild von dir und deiner Fellnase machen.

 

Im Anschluss entscheiden wir gemeinsam wie es weitergehen soll.


Dauer: 90 Minuten (bei Bedarf auch länger)

Kosten: 65,00 €

je weiteren angefangenen 15 Minuten 5,00 €

Ort: bei dir zu Hause

                                          Bitte die AGB´s beachten!



Hinweise zum Training!

Das Training findet ausschließlich mit gut sitzenden Brustgeschirr statt (Ausnahmen nur in Absprache).

Wir arbeiten belohnungs- und bedürfnisorientiert mit unseren Fellkindern. Da Futter oftmals ein sehr gutes Mittel zur Motivation ist und auch verstärkend für Verhaltensweisen wirkt, arbeiten wir neben anderen Belohnungen viel mit Leckerchen im Training.