Rückrufkurs

Bello, hier! Hieeerrrrr Bellooooooo! Bello!!!!!!!!!!!!!!!!!!" Doch Bello ignoriert seinen Menschen lieber und geht seiner Umwelt nach.

 

Hunde, wie Bello die nicht abrufbar sind begegnen mir fast jeden Tag. Dabei ist der Rückruf des Hundes eines der wichtigsten Signale, die ein Hundehalter mit seinem Hund aufgebaut haben sollte. Allein schon aus Sicherheitsgründen. Solange ein Hund also nicht recht zuverlässig abrufbar ist, sollte er durch eine Leine gesichert sein.

 

Du möchtest deinem Hund Freilauf ermöglichen?  Ihn die Welt ohne Leine erkunden lassen? Ihn zuverlässig abrufen können?

 

Dann bist du bei diesem Kurs genau richtig! Hier steht der Aufbau eines sicheren Rückrufs im Vordergrund. Du lernst verschiedene Signale im Aufbau kennen und deren Einsatz. So hast du eine grundlegende Basis, um mit deinem Hund den Rückruf nach dem Kurs weiter zu festigen.

 

Du erhälst von mir Handouts  und Videomaterial zu den Trainingswerkzeugen, damit du das Gerlernte auch zu Hause weiter umsetzen kannst.

 

Inhalte des Kurses sind:

 

  • Aufbau und Einsatz des Markersignals
  • Belohnungen beim Rückruf (Top-20-Liste)
  • Aufmerksamkeitsteilung
  • Aufbau des Doppelten Rückrufs
  • Aufbau eines Rückrufs via Pfeife

Zum Start des Kurses gibt es eine 2 stündige Onlineeinführung in die theoretischen Grundlagen, wie Lernverhalten, Ausrüstung und Management. Der Onlinevortrag findet via Zoom statt, du brauchst dafür lediglich ein PC, Laptop, Tablet oder Handy mit Internet.

Der Kurs findet an 6 aufeinander folgenden Terminen (samstags), um 10:00 Uhr in Bochum / Hattingen statt.

 

Kursstart: in Planung

 

Ausrüstung: gut sitzendes Brustgeschirr und Schleppleine (mind. 10 m)

 


Hundeschule hundsverrückt - Coaching für Hund und Halter

Oststr. 77

45549 Sprockhövel

 

Mobil:  01525 6402062

Email:   training@hundsverrueckt.de

 

ATN Hundetrainer Absolvent - Hundetrainer Ausbildung - ATN Akademie