individuelles Training

Jedes Mensch-Hund-Team ist einzigartig!

 

So unterschiedlich wie wir Menschen sind, sind es auch unsere Hunde. Jedes Individuum, egal ob Mensch oder Hund, hat seine eigenen Bedürfnisse, Vorlieben und Abneigungen. Und so individuell wie jedes Mensch-Hund-Team ist, so anpassend ist das Training gestaltet. Durch die individuelle Betrachtungsweise kann ich auf jedes Team entsprechend eingehen.

 

Speziell im Einzeltraing habe ich meine ganze Aufmerksamkeit bei dir und deinem Hund, aber auch in den Gruppenstunden, in denen mehrere Mensch-Hund-Teams anwesend sind, wird auch auf jeden Einzelnen eingegangen. Egal ob Einzel oder Gruppe, jeder bekommt die Zeit zum Lernen, die er/sie und sein/ihr Hund benötigen. Du findest deshalb auch nur kleine Gruppen bei mir im Training von max. 5 Mensch-Hund-Teams.

 

Da Hunde stark ortsgebunden lernen findet das Training in deiner gewohnten Umgebung oder an anderen Orten im wahren Leben statt, in der belebten Umwelt und nicht auf einem eingezäunten Hundeplatz. So kannst du die Trainingswerkzeuge direkt dort umsetzen, wo sie gebraucht werden. Auch hier schaue ich individuell auf die ausgewählten Trainingsorte, um Mensch und Hund nicht zu überfordern. Es würde z.B. zu Beginn eines Trainings an problematischen Verhalten mit Artgenossen keinen Sinn machen direkt eine Hundewiese zu besuchen und den Hund mit Auslösern zu konfrontieren. Ebenso wenig gut wäre es mit einem Hund, der eine Thematik mit Kindern hat mich mit ihm auf einen Spielplatz zu setzen.

 

Wir schaffen  gute Lernmöglichkeiten, damit Mensch und Hund mit positiven Erfahrungen nach Hause gehen können.

Hundeschule hundsverrückt - Coaching für Hund und Halter

Oststr. 77

45549 Sprockhövel

 

Mobil:  01525 6402062

Email:   training@hundsverrueckt.de

 

ATN Hundetrainer Absolvent - Hundetrainer Ausbildung - ATN Akademie