Trennungstraining

Entspannt allein zu Haus!

 

Dein Hund zeigt Stresssymptome während er allein zu Hause ist?

Deine Nachbarn beschweren sich, weil er an der Tür kratzt, jault oder bellt, wenn du nicht da bist?

Dein Hund wandert nur von A nach B in der Wohnung und kommt nicht oder nur kurz zur Ruhe?

Vielleicht zerstört er auch den Bereich der Fenster und Türen oder setzt während deiner Abwesenheit sogar Kot oder Urin ab?

Wenn du nach Hause kommst, ist dein Hund außer Rand und Band? Er springt dich an, wuselt wild um dich herum und fährt sich nur schwer wieder runter?

 

All dies können Hinweise darauf sein, dass dein Hund unter Trennungsstress leidet und keine Bewältigungsstrategien für diese Situation hat. Dabei leidet dein Hund nicht nur psychisch sondern auch körperlich. Höchste Zeit etwas zu verändern!

 

Du hast vielleicht gerade einen Welpen bekommen, ein Hund aus dem Tierschutz ist bei dir eingezogen und du möchtest das Trennungstraining von Anfang richtig und entspannt gestalten? Oder du hast deinen Hund vielleicht noch nie alleine gelassen aus Angst, dass er Trennnungsstress bekommt?

Auch dann bist du hier genau richtig!

 

Der Einstieg ins Training beginnt mit einem Einzeltraining bei dir vor Ort (oder Online), indem wir den IST-Zustand erfassen. Die nachfolgenden Termine finden dann Online via Zoom oder über andere Kanäle statt. Trennungstraining ist für eine online Betreuung geradezu gemacht, denn das Training findet zum größten Teil ohne Anwesenheit von Bezugspersonen statt. 

Durch eine individulle Betreuung schneidern wir einen individuellen Trainingsplan auf dich und deinen Hund zu. Ein kleineschrittiges und strukturiertes Training, sowie eine bedürfnisorientierter Umgang stehen im Vordergrund. So kann dein Hund lernen Trennungsstress zu bewältigen und entspannt alleine zu bleiben.


Die Kosten für das Trennungstraining können variieren. Für Training vor Ort oder Zoom-Meetings gilt der Einzeltrainingspreis (60 Minuten / 65 €).

 

5 Individuelle Trainingspläne beim Trennungsprotokoll werden zusätzlich mit 25,00 € berechnet.

Voraussetzungen:

  • du bist bereit gutes Management mit deinem Hund zu betreiben (es wird eine Betreuung des Hundes gewährleistet)
  • eine Kamera, mit der du deinen Hund beobachten und aufnehmen kannst
  • Internetfähiges Endgerät (z.B. PC, Laptop, Tablet, Handy) für Onlinemeetings 

Hundeschule hundsverrückt - Coaching für Hund und Halter

mobiles Hundetraining in Bochum, Hattingen, Sprockhövel

Oststr. 77

45549 Sprockhövel

 

Mobil:  01525 6402062

Email:   training@hundsverrueckt.de

 

ATN Hundetrainer Absolvent - Hundetrainer Ausbildung - ATN Akademie