ernährungsberatung hund

Ursprünglich entstand die Idee, eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin zu machen, um meine Hündin Amie bei ihren Verdauungsproblemen zu unterstützen. Aus dieser Idee heraus gewann die Ernährung des Hundes immer mehr an Bedeutung für mich und auch in Bezug auf das Hundetraining. 


Die Fütterung kann auch bei Verhaltensproblemen eine Rolle spielen und sich negativ auf das Verhalten des Hundes auswirken. Die Ausbildung zur Ernährungsberaterin bot mir eine Möglichkeit, ein mehr und mehr ganzheitliches Hundetraining anzubieten, um auch meine Kunden zur Fütterung besser beraten zu können.

 

Und so fing mein Weg bei der Dog Feeding Akademie an...

 

Die Ausbildung sprach mich sehr an, da dort auch auf Nachhaltigkeit im Hundenapf wert gelegt wird und kein Modell, wie z.B. BARF, bevorzugt dargestellt wird.

 

Im April 2023 absolvierte ich dann erfolgreich meine Prüfung zur zertifizierten Hundeernährungsberaterin und beschloss, eine Ernährungsberatung für Hunde auch außerhalb des Hundetrainings anzubieten.

 

Ich favorisiere keine bestimmte Fütterungsart, sondern schaue wie bei meinem Training auch auf das individuelle Hund-Mensch-Team. In den Napf kommt was der Hund verträgt, was ihm schmeckt, seinen Bedarf an Nährstoffen deckt und was für seinen Menschen praktikabel ist.

 

Ich berate dich bei Themen rund um die Ernährung und Fütterung deines gesunden Hundes und begleite auch Senioren und Welpen. Angefangen beim richtigen Hundefutter, über die passende Fütterung bis hin zu individuellen zusammengestellten Rationen.

 

Kotuntersuchungen

Ebenfalls kannst du über mich eine Kotanalyse und ein Darmscreening bei Enterosan Vet. durchführen lassen.

 

Der Preis richtet sich je nachdem, was genau untersucht werden soll. 


ABLAUF

Der Ernährungsberatung geht eine umfassende Anamnese voraus. D.h. es müssen erstmal Daten zu deinem Hund erfasst werden. So kann ich mir im Vorfeld schon mal ein Bild über deinen Hund machen. Nutze hierfür den Anmeldebogen (klicke hier) und klicke auf senden. Ist der Anmeldebogen bei mir eingegangen, können wir einen Telefontermin / Termin für einen Zoom-Call ausmachen. Hier gehe ich flexibel auf deine Fragen ein und wir besprechen gemeinsam, wie die Fütterung deines Hundes aussehen könnte.

 

Deinen individuellen Napfplan mit Zusatzinfos bekommst du dann als PDF Dokument zugesandt. Bei Rückfragen stehe ich dir noch für 4 Wochen zur Verfügung.

 

Bitte habe Verständnis dafür, dass die Beratung nur nach bezahlter Rechnung stattfindet. Die Rechnung erhältst du nach Terminvereinbarung umgehend.

 


KOSTEN

Napf Check-Up

Du möchtest das jetzige Futter deines Hundes überprüfen, ob er alle wichtigen Nährstoffe bekommt und gut versorgt ist?

Du weißt nicht welches Futter oder für welche Fütterung du dich entscheiden sollst?

 

Dann ist der Napf Check-up genau richtig für dich!

 

Kosten: 35,00 €

Napfration - Ermitteln und Zusammenstellen

Du möchtest deinen Hund über selbstzusammengestellte Rationen ernähren oder möchtest eine Mischfütterung?

Du fragst dich, was in den Napf kommt und möchtest eine Berechnung der Futterkomponenten?

 

Dann ist "Napfration - Ermitteln und Zusammenstellen" genau richtig für dich!

 

Kosten: 60,00 €

inkl. Skript mit Tipps und nützlichen Infos


Hundeschule hundsverrückt - Coaching für Hund und Halter

mobiles Hundetraining in Bochum, Hattingen, Sprockhövel

Oststr. 77

45549 Sprockhövel

 

Mobil:  01525 6402062

Email:   training@hundsverrueckt.de

 

ATN Hundetrainer Absolvent - Hundetrainer Ausbildung - ATN Akademie